Am frühen Morgen starten wir unsere Fahrt in Richtung Süden. Im Laufe des Nachmittags erreichen wir mit dem Bus den Bodensee. Dort fahren wir ein Stück am See entlang bis zu unserem Hotel Garnmarkt, das etwa 23 km vom Bodensee entfernt in Götzis liegt. Am Abend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Restaurant Gächters am Bach, das nur 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Nach dem Essen haben Sie die Möglichkeit, noch etwas zu verweilen oder sich die Beine auf dem Rückweg ins Hotel zu vertreten.
Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es nach Bregenz. Hier erwartet uns bereits eine Reiseleitung zu einer ca. 1,5-stündigen Führung durch die Festspielstadt. Anschließend steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Wir empfehlen einen Ausflug mit der Pfänderbahn hinauf auf 1.064 Meter Höhe auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder. Die Pfänderbahn bringt Sie ganzjährig von der nur wenige Minuten vom Stadtzentrum gelegenen Talstation zur Bergstation. Hier laden der Alpenwildpark und die Adlerwarte zum Beobachten der heimischen Tierwelt ein. Der Pfändergipfel ist der ideale Ausgangspunkt für herrliche Spaziergänge und bietet eine atemberaubende Aussicht über den Bodensee sowie die umliegende Bergwelt. In etwa 3 Stunden können Sie von der Pfänder Bergstation bis hinab zum Bodensee wandern. Auf dem Gipfel haben Sie die Möglichkeit, eine Mahlzeit einzunehmen. Am Abend genießen wir dann die besonderen Klänge der weltbekannten deutschen Oper „Der Freischütz“ in unvergleichlicher Kulisse. Für die Garderobe gibt es keine strengen Vorgaben – außer Bademode oder Sportbekleidung ist alles erlaubt. Erfahrene Seebühnenbesucher bringen oft eine dünne Decke und ein Sitzkissen mit, da es auch im Sommer von See her etwas kühler werden kann. Nach der Veranstaltung geht es mit dem Bus zurück ins Hotel.
Nach dem Frühstück treten wir gemütlich die Heimreise an. Bevor wir die Bodenseeregion jedoch ganz verlassen, legen wir noch einen Halt in Lindau ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem Mittagessen zu stärken oder durch die Altstadt bzw. am Ufer entlang zu spazieren, bevor wir unsere Reise in Richtung Hessen fortsetzen.